Bestandene Abschlussprüfung zur Kauffrau für Büromanagement

Saskia Schacht und Alina Spomer haben allen Grund zu feiern – sie sind die ersten Kauffrauen für Büromanagement des DRK Kreisverbandes Gifhorn. Dieser neue kaufmännische Beruf wurde erst im August 2014 eingeführt und ersetzt die bisherigen Büroberufe.

Anlässlich der bestandenden Abschlussprüfung hat der Vorstand die ehemaligen Auszubildenden und die Ausbildungsbeauftragten der DRK Geschäftsstelle zu einer kleinen Feierstunde eingeladen.
Als Anerkennung für ihre besonderen Leistungen überreichte Sandro Pietrantoni die Ausbildungszeugnisse und ein kleines Präsent.

Frau Schacht wird zukünftig in der Abteilung Technik tätig sein und Frau Spomer wird die Stabsstelle Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing unterstützen.

Wir freuen uns auf nach wie vor gute Zusammenarbeit und wünschen Frau Schacht und Frau Spomer alles Gute und weiterhin viel Freude an der Arbeit in unserer Rotkreuzfamilie.