Isenbüttel

Die Nachfrage nach alternativen Wohnformen für ältere Menschen hat stark zugenommen. Senioren möchten in der eigenen Wohnung selbstbestimmt leben, solange es geht.

Das Betreute Wohnen in Isenbüttel verfügt über 54 Wohnungen. Diese Wohnform bietet ein selbständiges Leben im eigenen Haushalt. Freizeitgestaltung, Aktivitäten und Gesprächsangebote können gemeinsam erlebt werden. Besuchsdienste und die Unterstützung durch qualifizierte DRK-MitarbeiterInnen erhöhen die Lebensqualität.

Feste und Veranstaltungsangebote lockern den Alltag auf. Jeder Mieter einer Wohneinheit kann seinen Lebensabend ganz nach seinen Wünschen und Bedürfnissen gestalten. Nach Bedarf sind die Wohnungen mit einem Hausnotrufsystem ausgestattet, so dass man sich jederzeit sicher fühlen kann.

Es gibt 18 Wohnungen mit ca. 60 qm für zwei Personen, zum Teil mit Balkon oder kleiner Terrasse. Aber auch 36 kleine Einheiten für eine Person mit ca. 50 qm, ausgestattet mit Küche und Bad werden vermietet.

Außerdem können die Bewohner unsere Dienstleistungen, wie Mahlzeitendienst, Pflegedienste und Hausnotruf nutzen.

Sind Sie interessiert? Nehmen Sie Kontakt auf!

Telefon: 05374/ 67 25 81                                  Email: betr_wohnendrk-gifhorn.de

Müden

Service-Wohnen-Exclusiv: Betreutes Wohnen im Holzenhof Müden/Aller
bietet ein modernes Wohnkonzept für die Generation 50 +. Lassen Sie sich von dieser idyllisch gelegene Wohnanlage im Stil eines historischen Heidehofes und dem baulich angepassten Neubau begeistern. Sie umfasst 26 Wohnungen in der Größenordnung 50 - 60 m².

Neben der aktuellsten Technik für Medien, Telefon und Küche sind selbstverständlich alle Räume barrierefrei. Das Bad und die Küche sind nach neuesten Standards eingerichtet und bieten modernen Komfort.

Das Hausnotrufgerät in jeder Wohnung gibt Ihnen zusätzliche Sicherheit.Die Wohnungen im Obergeschoss sind durch einen Fahrstuhl gut erreichbar.

Gemeinschaftsräume, zu denen auch eine voll ausgestattete großzügige Küche gehört, bieten allen Mietern Kontaktmöglichkeiten direkt in der Wohnanlage und die Bibliothek lädt zum Schmökern ein. Im öffentlichen Café auf dem Gelände nehmen Sie am dörflichen Leben teil und finden Raum für Familienfeiern.

Telefon: 05375/ 9 82 21 46                                  Email: hackedrk-gifhorn.de

Das Betreuungsangebot des DRK finden Sie hier.