Kleiderladen "Anziehpunkt" Gifhorn

Zum April dieses Jahres mussten wir aus verschiedenen Gründen die Entscheidung treffen, den Kleiderladen Anziehpunkt in Gifhorn im Weilandmoor ganz zu schließen.

Schon im letzten Jahr waren wir gezwungen, Pandemie bedingt über lange Zeiträume zu schließen und aus personellen Gründen waren auch die Öffnungszeiten stark eingeschränkt. Seit November 2020 war es nunmehr noch nicht wieder möglich, den Kleiderladen Anziehpunkt zu öffnen und daraufhin wurde eine Veränderung des Konzeptes für die Kleiderläden des DRK Kreisverbandes Gifhorn beschlossen.

Der Kleiderladen Treffpunkt Henri in Wittingen übernimmt alle Aufgaben, die zuvor von Gifhorn aus koordiniert wurden. Dazu zählen neben der Sortierung und Vorbereitung der Spenden für die Weitergabe auch die Annahme von „Bestellungen“ für Bedürftige und die Verteilung dieser im gesamten Landkreises Gifhorn. Bestellungen können weiterhin über die Kindertagesstätten, Schulen oder das Familienbüro Stadt und Landkreis Gifhorn erfolgen. Dieses Konzept soll noch weiter ausgebaut werden.

Die Mitarbeiter des Kleiderladen Anziehpunkt sind nach Wittingen gewechselt und sind von dort aus mit ihren gewohnten Aufgaben für die Menschen in unserer Region tätig.

Wir denken darüber nach ein Kleidermobil einzusetzen, welches den Menschen im gesamten Landkreis die Möglichkeit zum Einkaufen bietet.

Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin unser Angebot in Anspruch nehmen und wir Sie auch wieder persönlich beraten dürfen.