Blutspende-Challenge 2019

Das ist die Idee: Gutes tun und gewinnen!

Die Gruppe, die bei der Challenge die meisten Blutspender mobilisiert, gewinnt einen Grill-Gutschein im Wert von 300,00 Euro und einen 100 Liter Getränke-Gutschein. Platz 2 gewinnt einen Grill-Gutschein im Wert von 200,00 Euro, Platz 3 gewinnt einen Grill-Gutschein im Wert von 100,00 Euro. Unter allen anderen teilnehmenden Gruppen mit mindestens zehn Spendern werden Grillpakete verlost.

NEU: Die Gruppe mit den meisten Erstspendern* gewinnt einen Betrag in Höhe von 200,00 Euro von der Volksbank BraWo, unabhängig von ihrer Platzierung im Gesamtwettbewerb. Einfach als Erstspender* eine beliebige Gruppe auswählen und spenden.

Wie funktioniert das genau?

Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Team beim DRK Ortsverein e.V. schon vorher anmelden. Dies kann helfen, eventuelle Wartezeiten zu verringern.
Gezählt werden alle Spender, die im Namen Ihres Teams spenden. Es gewinnt das Team, für das am Ende der Challenge (21.00 Uhr) die meisten Spender registriert wurden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Für alle Blutspender gibt es einen leckeren Würstchen-Imbiss.

Nehmen Sie die Herausforderung an?
Der DRK Ortsverein Gifhorn e.V. freut sich auf viele Teilnehmer.

Voraussetzungen für die Blutspende:

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren Blut spenden.
Mehrfachspender dürfen bis zu ihrem 73. Geburtstag spenden.
Erstspender können bis zu ihrem 65. Geburtstag - nach individueller Entscheidung der Ärzte vor Ort - Blut spenden.
Frauen können maximal viermal, Männer höchstens sechsmal innerhalb von zwölf Monaten Blut spenden.
Zwischen zwei Blutspenden muss ein Mindestabstand von acht Wochen liegen.

Für die Teilnahme ist es erforderlich, den Personausweis vorzulegen.

Zu weiteren Fragen oder Informationen sprechen Sie uns gerne an.

Anmeldung: DRK Ortsverein Gifhorn e.V., 05371 804-690 / ortsverein-gfdrk-gifhorn.de

Weitere Infos zur Blutspende unter der kostenlosen Service-Hotline 0800 1194911 sowie unter www.blutspende-nstob.de

*Erstspender sind Personen, die zuvor noch nie Blut gespendet haben.