Geschenkmitgliedschaft

Ob zu Weihnachten, Geburtstagen oder zu anderen Anlässen: Sie möchten etwas Besonderes schenken? Was schenkt man einem Menschen, der schon alles hat oder sich keine materiellen Geschenke wünscht?

Verschenken Sie ein gutes Gefühl mit einer einjährigen Fördermitgliedschaft in einem DRK Ortsverein im Landkreis Gifhorn.

Wir helfen dort, wo Hilfe benötigt wird – im Landkreis Gifhorn, bundesweit und auf der ganzen Welt. Unsere Fördermitglieder unterstützen nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen Helfern, die sich freiwillig und unentgeltlich im Zeichen der Menschlichkeit einsetzen.

Und so funktioniert’s!

Fordern Sie mit dem untensteheneden Formular Ihre Geschenkmitgliedschaft an. Nach Zahlungseingang erhalten Sie von uns eine Geschenkmappe, die Sie personalisieren und verschenken können. Wenn gewünscht, erhalten Sie von uns eine Spendenbescheinigung. Die Höhe einer Geschenkmitgliedschaft kann frei gewählt werden, beträgt jedoch mindestens 30,00 Euro.

Nach Aktivierung der Geschenkmitgliedschaft erhält der/die Beschenkte von uns einen Begrüßungsbrief mit Mitgliedsausweis sowie vierteljährlich die Mitgliederzeitschrift „Rotkreuzspiegel“. Die Geschenkmitgliedschaft gilt ab dem Zeitpunkt der Rückmeldung durch den/die Beschenkte/n an uns und endet nach einem Jahr automatisch.

Ein Anspruch auf Barauszahlung des Geschenkwertes besteht nicht. Die Geschenkmitgliedschaft kann innerhalb eines Jahres aktiviert werden.

Falls die Geschenkmitgliedschaft in einem unserer DRK Ortsvereine nicht aktiviert werden sollte, wird diese als Spende für die vielfältigen, ehrenamtlichen Projekte des Roten Kreuzes im Landkreis Gifhorn verwendet.

Fordern Sie Ihre Geschenkmitgliedschaft an