Rettung und Sanität

Für Menschen in Not übernehmen wir als Beauftragter des Landkreises Gifhorn Rettungsdienst und Krankentransport. Rund um die Uhr stehen Helfer mit moderner Ausrüstung bereit und sind im Notfall schnell zur Stelle.

Die Bereitschaften im Landkreis Gifhorn stellen Sanitäter bei Sportveranstaltungen und Festen. Bei Katastrophen werden sie zur Versorgung und Betreuung der Bevölkerung eingesetzt. Möchten Sie mitmachen?

bereitschaft-gf@drk-gifhorn.de

Im Katastrophenschutzfall ist die SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe) mit gut ausgebildeten ehrenamtlichen Helfern vor Ort und unterstützt die hauptamtlichen Rettungskräfte. Durch regelmäßige Übungen sind die Helfer immer auf dem neuesten Stand.

Täglich sind die Blutspendedienste des DRK darauf angewiesen, dass sich bundesweit 15.000 Menschen freiwillig in den Dienst dieser Sache stellen.

Helfen Sie mit - spenden Sie Leben!