Spenden Wunschmomente-Mobil

Hier spenden

ALTRUJA-PAGE-XYZ6

Letzte Wünsche erfüllen

Das DRK-„Wunschmomente“-Team ist darauf spezialisiert und benötigt neues Fahrzeug

Noch einmal ans Meer fahren, einen lieben Verwandten sehen, ein Konzert besuchen oder einfach noch einmal in die alte Heimat fahren – diese und andere Wünsche erfüllt das „Wunschmomente“-Team der Bereitschaften vom DRK Kreisverband Gifhorn e.V. regelmäßig in Kooperation mit dem Palliativnetz Gifhorn sowie der Hospizarbeit Gifhorn e.V..

Insgesamt engagieren sich in den drei DRK-Bereitschaften (Gifhorn, Nord und Boldecker Land) knapp 150 Ehrenamtliche. David Skiba (Bereitschaftsleiter Gifhorn) und sein Team koordinieren die „Wunschmomente“-Fahrten in oben genannter Kooperation sowie durch die Unterstützung der Ehrenamtskoordinatorin des DRK Kreisverband Gifhorn (bei Fragen zum Projekt können Sie sich jederzeit an Silvana Friedrich wenden: 05371 804-870,friedrichdrk-gifhorn.de).

Bisher wurden insgesamt über 30 Fahrten mit dem extra für dieses Projekt vorgehaltenen Notfall-Krankentransportwagen durchgeführt: „Dieser hat zwar eine speziell gefederte Auflage, sieht aber sonst eher aus wie ein normaler Rettungswagen.“, weiß Skiba. Und dies möchte das DRK-Team im Sinne der Begleiteten ändern: Geplant ist, das Fahrzeug so umzubauen, dass der Rettungswagencharakter auf ein Minimum reduziert wird. Dafür müssen eine angenehme, warme Lichtsituation im Innenraum geschaffen, die Fenster für einen Rundumblick ausgetauscht sowie die Geräte weitestgehend verdeckt werden.

„Es fehlen dennoch circa 20.000 Euro, die zusätzlich für den Fahrzeugumbau benötigt werden - daher möchten wir weiterhin sehr für zweckgebundene Spendengelder werben.

Gerade in der Vorweihnachtszeit möchten viele Menschen ihr Mitgefühl ausdrücken und freuen sich, wenn sie wissen, wofür das gespendete Geld verwendet wird. Daher wurde diese Spendenseite eigenes für den „Wunschmomente-Fahrzeugumbau-Zweck“ eingerichtet. (Bild: Manfred Scharnberg)

Vielen Dank an alle UnterstützerInnen!

_________________________________________________________________________________________________

Um uns zu unterstützen, können Sie entweder bequem das oben aufgeführte Tool zum Lastschrifteinzug sowie Paypal nutzen oder Ihre Spende direkt an die nachfolgende Bankverbindung überweisen:

DRK Kreisverband Gifhorn e.V.

Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

IBAN     DE23 2695 1311 0000 0088 88