Tagespflege Lindenstraße

"Zu Haus ist es am Schönsten!" Manchmal führen jedoch Alter oder besondere Umstände dazu, dass die gewohnte Umgebung verlassen werden muss. Die Pflege kann zu Hause nicht mehr gewährleistet werden, die stationäre Pflege ist jedoch noch gar nicht erforderlich.

In der DRK Tagespflege Lindenstraße wird es pflegebedürftigen Menschen ermöglicht, den Tag in Gesellschaft zu verbringen und dabei eine professionelle pflegerische Betreuung zu genießen. Sie können bis zu 8 Stunden in der Tagespflege verbringen, sodass die pflegenden Angehörigen in dieser Zeit z.B. ihrer Berufstätigkeit nachgehen können. Die DRK Tagespflege Lindenstraße bietet somit die Möglichkeit pflegende Angehörige zu entlasten, aber auch Abwechslung, neue soziale Kontakte und Betreuung für die pflegebedürftigen Personen.

So einfach wie möglich - Auf Wunsch wird der Pflegebedürftige durch den Fahrdienst morgens abgeholt und nachmittags wieder in das eigene Heim gefahren.

Tagesgäste in der Lindenstraße beim Deko-Basteln

In der Tagespflege Grußendorf gibt es jeden Tag tolle und vielfältige Angebote für die Tagesgäste: Es wird gebastelt, gehämmert, dekoriert und auch gekocht. Aber vor allem können sich die Menschen hier austauschen, lachen und in Gemeinschaft den Tag verbringen.