Babysitterausbildung

Babysitterausbildung für Jugendliche ab 14 Jahren

Die Babysitterausbildung vermittelt nach Vorgaben des DRK Landesverbandes praktische und theoretische Kenntnisse über Kinder sowie deren Entwicklung.

Unser Ziel ist es, jungen Menschen eine qualifizierte Ausbildung anzubieten, damit sie als Babysitter tätig sein können und für diese Aufgabe Handlungssicherheit bekommen.

Als Träger fungiert ein DRK Ortsverein in Zusammenarbeit mit qualifizierten AusbilderInnen. Der DRK Kreisverband Gifhorn e. V. unterstützt bei der Organisation.

Die Ausbildung besteht aus 18 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Minuten) und enthält einen allgemeinen Teil von 14 Stunden und eine Einführung in die Erste Hilfe am Kind
von 4 Stunden.

Die Kursgebühr beträgt 35,00 Euro pro TeilnehmerIn.