Wunschmomente

Wünsche erfüllen - Momente gemeinsam erleben

Einmal noch ans Meer fahren, ein Ausflug in die Berge, das Elternhaus sehen, ein Konzert erleben, Kaffee und Kuchen im Lieblingscafé genießen oder ein spannendes Fußballspiel im Stadion verfolgen. Diese und andere Wünsche erfüllen wir Menschen, die an einer unheilbaren Krankheit leiden. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem Palliativnetz Gifhorn e. V. und Hospizarbeit Gifhorn e. V. durchgeführt.

Ihre Wünsche sind uns willkommen! Sie wünschen - wir erfüllen!

Manchmal ist es nur ein Wunsch, der eines kleinen Schrittes bedarf und für unheilbar kranke Menschen und deren Angehörige sehr wichtig ist. Ein Ausflug scheitert oftmals an einer nicht geeigneten Transportmöglichkeit. Mit dem Projekt Wunschmomente ermöglichen wir diese Wunschfahrten.

Der Fahrgast wird durch qualifizierte Ehrenamtliche des DRK Kreisverband Gifhorn an einen Ort begleitet, um schöne Augenblicke zu erleben, die das Leben ein Stück weit bereichern.

Die Fahrt findet in der Regel am Wochenende statt und sollte mit Hin- und Rückfahrt innerhalb eines Tages realisierbar sein. Diese ist für den Fahrgast und eine Begleitperson kostenlos.

Sie werden durch das Palliativnetz Gifhorn oder den Verein Hospizarbeit betreut? Dann richten Sie Ihren Wunsch gern an uns. Dieser wird geprüft, geplant und schnellstmöglich umgesetzt. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Vertrauten findet ein Vorgespräch statt, bevor es auf die Reise zu Ihrem Wunschort geht.