Aktionswoche Kindertagespflege 9. bis 15. Mai 2022

Der Vertretungsstützpunkt Kindertagespflege der SG Meinersen im Landkreis Gifhorn nimmt an der Aktionswoche der Kindertagespflege vom 9. bis zum 13. Mai 2022 teil.

Durch den Vertretungsstützpunkt ist es für Eltern kooperierender Tagespflegepersonen möglich, auch beim Ausfall der Tagespflegeperson die Kinder in die Betreuung zu geben und somit Familie und Berufsleben zu vereinbaren.

Der Vertretungsstützpunkt ist seit dem 01.04. 2021 geöffnet. Seitdem gibt es erste Kontakte zwischen KTPP und der Vertretungskraft.

Momentan kooperieren fünf Kindertagespflegepersonen mit dem Vertretungsstützpunkt.

Während der Aktionswoche ist der Vertretungsstützpunkt als Tag der offenen Tür für alle interessierten Menschen geöffnet, zu folgenden Zeiten:

Mo/Mi/Fr, von 9:00 – 11:00 Uhr und am

Di/Do, von 15:00 – 17:00 Uhr.

Die Aktionswoche wird mittlerweile zum fünften Mal durch den Bundesverband für Kindertagespflege durchgeführt. Mehr Infos finden Sie hier: https://www.bvktp.de/aktionswoche-kindertagespflege/ueber-die-aktion/

Adresse:

Vertretungsstützpunkt Kindertagespflege

Samtgemeinde Meinersen

38539 Müden/Aller

Emailadresse: ktp-muedendrk-gifhorn.de

Eine kooperierende TPP wird jeweils mit ihren Tageskindern anwesend sein, sodass die Besucherinnen und Besucher einen kleinen Einblick vom Betreuungsalltag und vom Vertretungsstützpunkt gewinnen können.

Sollte für Interessenten kein passender Termin dabei sein, kann unter 05375 – 4580108 ein individueller Termin vereinbart werden.