Azubis mit Tablets ausgestattet

Digitalisierung hält Einzug: DRK Kreisverband Gifhorn stellt seinen Auszubildenden Tablets zur Verfügung.

Die Auszubildenden des DRK Gifhorn nahmen am 16.09.2021 aus den Händen von Vorstand Sandro Pietrantoni und Fachbereichsleiter Finanzen und Personal André Neumann moderne und leistungsfähige Tablets entgegen. Insgesamt konnten sich 34 Azubis und Praktikanten über die Tablets freuen.

Die Auszubildenden aus allen Bereichen des Kreisverbandes sollen somit im Betrieb und in der Schule unterstützt werden z. B. bei der Erarbeitung von Vorträgen oder beim Homeschooling. Darüber hinaus dürfen die Tablets auch privat genutzt werden.

Das Equipment steht allen Auszubildenden für die Dauer ihrer Ausbildung als Leihgabe zur Verfügung. Werden die Azubis nach Ihrer Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen, dürfen die Geräte behalten werden.

Die Ausbildungsmöglichkeiten beim DRK sind ebenso vielfältig wie dessen Angebote und Aufgaben. In den Bereichen Altenpflege und Erziehung sowie über kaufmännische Ausbildungen bis hin zur Notfallsanitäter-Ausbildung ist alles möglich. Mehr über den attraktiven Arbeitgeber DRK Gifhorn finden Sie unter: www.drk-gifhorn.de oder rufen Sie uns einfach an unter 05371 804-395.