DRK-Senioren in den Harz eingeladen

Einmal jährlich lädt der DRK-Kreisverband ehemalige Mitarbeiter zu einer Tagesfahrt ein. Diesmal starteten 25 Rentner Richtung Harzvorland.


Schon im Bus hatten sich die Teilnehmer viel zu erzählen, weil man sich länger nicht gesehen hatte. Über die Dörfer und einstige Grenz-Orte, die Erinnerungen an die deutsch-deutsche teilung und Wiedervereinigung weckten, erreichten die Ausflügler das Städtchen Osterwieck mit seinen vielen Fachwerkhäusern und historischen Bauten. Dort wurde zunächst das gemeinsame Mittagessen eingenommen, bevor DRK-Kreisgeschäftsführer Alexander Michel zu der Gruppe stieß und über die neusten Entwicklungen im Kreisverband informierte. 

Anschließend brachen die Senioren zu einer Stadtführung in dem geschichtsträchtigen Ort auf und erfuhren dabei viel wissenwertes. So erzählte die Fremdenführerin etwa von Dreharbeiten zu dem Film "Goethe" der im Herbst in die Kino kommt.


Gut gelaunt kamen die Ausflügler wieder Gifhorn an.