Elmar der karierte Elefant

Auch in der Kindertagesstätte Sprakensehl sind alle Kinder und Mitarbeitenden im neuen Kindergartenjahr angekommen. Die „Großen“ haben die Einrichtung vor den Ferien verlassen, da sie nun in die Schule gehen.

Dafür sind neue, kleinere Kinder in die Gruppe gekommen. Das bedeutet auch, dass sich die Gruppen nach den Ferien immer auch ein Stück weit neu finden müssen.

Zur Begleitung der Eingewöhnung haben sich Kinder und ErzieherInnen aus der Hasengruppe der Kindertagesstätte Sprakensehl das Thema „Elmar der karierte Elefant“ ausgesucht. Elmars Geschichten handeln von Freundschaft und Individualität aller Lebewesen, aber auch vom mit- und voneinander lernen. Die Kinder und MitarbeiterInnen haben bereits die Gruppenwand mit vielen bunten Elefanten gestaltet und zudem wurden nun auch die Fenster mit Elmars gestaltet, die insbesondere bei Sonnenschein sehr schön leuchten.

Ein tolles Projekt, um den Kindern wichtige Werte wie Toleranz, Respekt und Gemeinschaftssinn auf kreative Art und Weise näherzubringen.

Danke an alle Beteiligten für die schönen Ideen und deren Umsetzung.