Farbenfrohes Lichterfest

An einem Freitagnachmittag im November fand auf dem Außengelände der DRK Kita Fuhrenmoor ein farbenfrohes Lichterfest für alle Kinder und Familien der Einrichtung statt.

Im Vorfeld wurde das Team tatkräftig beim Aufbau und Schmücken durch die fleißigen Helfer aus der Elternschaft unterstützt. Gemeinsam wurde das Außengelände mit vielen verschiedenen Lichterketten, Lichtstrahlern und Kerzen liebevoll dekoriert und in den frühen Abendstunden zum Leuchten gebracht.

Große Holzscheite loderten in drei Feuerschalen auf und verbreiteten eine wohlige Wärme für alle Anwesenden. An den Feuerstellen hatten die Familien die Möglichkeit, Stockbrot und Marshmallows zu verzehren und sich ein wenig aufzuwärmen. An dem fest montierten Grill auf dem Außengelände wurden Bratwürste für alle TeilnehmerInnen gegrillt und im Innenbereich der Pinguingruppe wurde de Kindern ein Kreativangebot geboten.

Unter anderem von der Kirche wurden Sitzmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Zudem gab es Decken, Kinderpunsch, Kakao und Tee zum Aufwärmen.

Das Beisammensein, die vielen tollen Gespräche untereinander, das gemeinsame Lieder-Singen und der zauberhafte Lichterglanz schafften eine gemütliche Atmosphäre für alle Beteiligten. Die Begeisterung und Freude war in den Gesichtern der Eltern, Großeltern und weiteren Familienmitgliedern deutlich zu sehen.

Ein großer Dank gilt allen UnterstützerInnen aus der Elternschaft, dem Förderverein und den pädagogischen Fachkräften aus der Kita. Nur gemeinsam konnte ein tolles Fest für die Kinder organisiert werden.