Golfen für den guten Zweck

Am letzten Sonntag, den 13.06.2010 lud das Autohaus Kühl zum Benefiz-Turnier „Kühl-Golf-Cup“ ein. Auf dem Gelände des Golfclub Gifhorn konnten alle Mitglieder anerkannter Golfclubs teilnehmen.

Nach der Begrüßung und der Einweisung an der Driving Range erfolgte der Kanonenstart um 13.00 Uhr. Die Teilnehmer spielten 18 Löcher nach den offiziellen Regeln des DGV. Nach dem Spiel, um 19.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Im Anschluss wurde gemeinsam das Fußball-Länderspiel Deutschland gegen Australien auf einem Großbildschirm im Gifhorner Clubhaus geschaut.

Das Startgeld stellte das Autohaus Kühl gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung. Geschäftsführer Ralph Buchweitz übergab einen Scheck über 1000 € an den Kreisgeschäftsführer des DRK, Alexander Michel. Das Geld fließt in den DRK-Kinderfond. Dieser hilft Familien mit Kindern ganz unbürokratisch mit kleineren Beträgen um z. B. Kleidung, Mittagessen im Kindergarten oder Klassenfahrten zu bezahlen.