Jetzt Babysitterkurs buchen

Ihr habt Lust, euch als BabysitterIn etwas Taschengeld dazuzuverdienen, fühlt euch aber im Umgang mit Babys und Kleinkindern noch nicht sicher?

Dann seid ihr bei uns genau richtig! Die Ausbildung richtet sich speziell an Jugendliche und am kommenden Wochenende haben wir noch ein paar Plätze frei.

Bei unseren Kursen lernst Du unter anderem Wissenswertes über die Themen Wickeln, Füttern, Betreuung und Entwicklung von Babys und Kindern.

Die Durchführung übernehmen die DRK Ortvereine mit qualifizierten AusbilderInnen.

Der Kurs besteht aus 18 Unterrichtseinheiten (1 UE = 45 Minuten). Diese umfassen  einen allgemeinen Teil von 14 Stunden sowie eine Einführung in die Erste Hilfe am Kind von 4 Stunden. Die Teilnahme kostet einmalig 35 Euro.

Die TeilnehmerInnen erhalten ein Zertifikat und können in die Babysitterkartei des Familienbüro Stadt und Landkreis Gifhorn eingetragen werden. Der DRK Kreisverband Gifhorn e. V. unterstützt bei der Vermittlung von BabysitterInnen an suchende Eltern.

Bei Interesse melde dich bei Herrn Borowsky vom DRK Ortsverein Meinersen e.V.:

Tel.:         05372 / 8498

E-mail:    infodrk-meinersen.de

Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Infos zu den Kursen findet ihr immer auch hierüber.

(Bild: Zelck)