Kinderfreizeit 2021 in Einbeck

22 Kinder haben mit 5 ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern eine abwechslungsreiche und schöne Ferienwoche verbracht.

Die DRK Kinderfreizeit wird seit über 30 Jahren unter der Leitung von Horst-Dieter Hellwig im Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck durchgeführt. Im letzten Jahr musste die Ferienfreizeit coronabedingt zum ersten Mal abgesagt werden. Nach langer Zeit mit vielen Entbehrungen waren die Kinder und Eltern sehr glücklich und dankbar, dass in der Zeit vom 06.08. bis 13.08.2021 die Kinderfreizeit stattfand.

Auf dem Gelände des Haus des Jugendrotkreuzes mit Volleyballplatz, Bolz- und Spielwiesen, Klettergerüsten konnten die Kinder ausgelassen Rumtoben, Spiele spielen und gemeinsam Spaß haben. Von den Betreuern wurde darüber hinaus ein vielseitiges Angebot an Spiel- und Gruppenaktivitäten geschaffen. Die Kinder bemalten T-Shirts und Stofftaschen, hatten viel Spaß bei der Kinderdisco, einen Filmabend und unternahmen einen Ausflug in die Stadt Einbeck sowie eine Tagesfahrt zum Zirkusland Charles Knie.

Die Kinderfreizeit findet immer mit Unterstützung der DRK Ortsvereine sowie der Gemeinden und Städte statt. Darüber hinaus finanziert sich die Kinderfreizeit durch Spenden, ohne diese die Kinderfreizeit nicht durchgeführt werden könnte.