Kinderfreizeit 2023 in Einbeck

Die diesjährige Kinderfreizeit in Einbeck des Jugendrotkreuzes Kreisverband Gifhorn e. V. ging am 29. Juli nach aufregenden Tagen zu Ende.

In diesem Jahr kamen 25 glückliche und erholte Kinder mit ihren 5 Begleitpersonen zurück. Die Tage in Einbeck waren gefüllt mit Volleyball und Fußball spielen, mit Tischtennis und tollen Bastelaktionen. Außerdem gab es einen Film-Abend, einen Disco-Abend, eine Tagesfahrt zum Zirkusland „Charles Knies“ und noch vieles mehr.

Es wurden fleißig Freundschaften geschlossen und Wiedersehenspläne geschmiedet – spätestens im Jahr 2024 bei der nächsten Fahrt nach Einbeck.

Die Kinderfreizeit findet immer mit Unterstützung der DRK Ortsvereine sowie der Gemeinden und Städte statt. Darüber hinaus finanziert sich die Kinderfreizeit durch Spenden, ohne diese die Kinderfreizeit nicht durchgeführt werden könnte.