Kinderfreizeit Einbeck 2021

Da sich in den letzten Wochen die Lage bezüglich der Corona-Pandemie deutlich gebessert hat wird der DRK Kreisverband Gifhorn/das JRK im Kreisverband auch in diesem Jahr die Freizeit durchführen. Selbstverständlich mit Auflagen und an die Lage angepasst.

Da gerade Kinder in den letzten Monaten mit vielen Einschränkungen zu kämpfen hatten, möchten wir ihnen und ihren Eltern gern wieder etwas Normalität bieten.

In dem waldreichen Ort Einbeck wollen wir mit euch auf dem abwechslungsreichen Gelände des Haus des Jugendrotkreuzes viele Spiele spielen und Spaß haben. Das Gebäude wird von einem weitläufigen Areal mit Spiel- und Klettermöglichkeiten umschlossen und bietet vom Rumtoben bis zum entspannten Abschalten alles was ihr euch wünscht. Der angrenzende Wald ist ideal für Schnitzeljagden und Nachtwanderungen geeignet. Die Küche versorgt uns täglich mit drei leckeren Mahlzeiten um die Energietanks wieder aufzufüllen.

Die Teilnehmer erwartet jeden Tag ein von uns geplantes Programm.

Reisezeitraum: 06.08. – 13.08.2021 (inkl. An- und Abreisetag)

Teilnehmer: Im Alter von 7 – 12 Jahren

Kosten: 180 Euro pro Kind

Die Sommerfreizeit in Einbeck bietet jeden Tag ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten

• Schnitzeljagd
  • Freundschaftsarmbänder und Lesezeichen basteln
  • Stockbrot und Lagerfeuer
  • Wasserraketen basteln
  • und noch vieles mehr

Darüber hinaus kann Material aus dem reichhaltigen Spiele- und Bastellager ausgeliehen werden und das weitläufige Gelände mit neugefundenen und alten Freunden erkundet werden. Dazu bietet das Haus auch:

• Kicker-Tische
  • Tischtennis-Platten
  • mehrere Klettergerüste mit Seilbahn
  • zwei große Spielwiesen mit Rutsche für Fußball und Co
  • eine kleine Kletterwand
  • ein neugebautes Kolosseum mit Lagerfeuer

Zwischendurch werden durch die Betreuer Tages- und Abendveranstaltungen mit den Kindern durchgeführt:

• ein Tagesausflug
  • Schwimmbadbesuche
  • Erste-Hilfe-Tag
  • Lagerolympiade
  • Besuch der Stadt Einbeck
  • abendfüllende Programme wie Singwettbewerbe, Disco, Nachtwanderung, Puschenkino und vieles mehr

Alle Aktivitäten selbstverständlich nach den Vorgaben der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen.

Weitere Informationen und Anmeldung:

DRK Kreisverband Gifhorn e. V.

Servicestelle Ehrenamt

Frau Grobe: Tel. 05371 804-880