Kinderfreizeit Einbeck 2023

Es kann wieder losgehen! Auch in diesem Jahr möchte der DRK Kreisverband Gifhorn e. V. Kindern zwischen 7 und 12 Jahren eine tolle Sommerfreizeit anbieten.

Rund 25 Kinder haben die Möglichkeit, in der Zeit vom 22.07. bis 29.07.2023 schöne Ferien im Haus des Jugendrotkreuzes in Einbeck zu verbringen. Betreut werden sie von ehrenamtlichen Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern des Jugendrotkreuzes. Die Kosten belaufen sich auf 200,00 € pro Kind. Bei Bedarf kann ein Zuschuss beim Landkreis beantragt werden.

In dem waldreichen Ort Einbeck und dem abwechslungsreichen Gelände rund um das Haus des Jugendrotkreuz lautet das Motto: Spielen und Spaß haben. Das weitläufige Areal mit Spiel- und Klettermöglichkeiten bietet vom Rumtoben bis zum entspannten Abschalten alles was sich Kinderherzen wünschen. Der angrenzende Wald ist ideal für eine Schnitzeljagd und Nachtwanderungen geeignet. Die Küche versorgt die Beteiligten täglich mit drei leckeren Mahlzeiten.

Die Kinder können sich auf ein vielseitiges Angebot an Aktivitäten freuen, die von den Betreuerinnen und Betreuern begleitet werden. Darüber hinaus kann Material aus dem Spiele- und Bastellager ausgeliehen und das weitläufige Gelände mit neugefundenen und alten Freunden erkundet werden. Kicker-Tische, Tischtennis-Platten, mehrere Klettergerüste mit Seilbahn, zwei große Spielwiesen und eine Kletterwand sowie eine Lagerfeuerstelle lassen keine Langeweile aufkommen. Darüber hinaus werden spontan Tagesausflüge, Schwimmbadbesuche, Lagerolympiaden oder auch ein Erste-Hilfe-Tag durchgeführt.

Hier geht es zum Anmeldeformular.

Kontakt für Fragen und Anmeldung:
DRK Kreisverband Gifhorn e. V.
Servicestelle Ehrenamt
Frau Grobe: Tel. 05371 804-880