Malu-Laternenumzug in Gifhorn

Bei dem Förder- und Unterstützungsprogramm des Familienbüro Stadt und Landkreis Gifhorn werden Mütter und Väter gezielt bei der Bindungsstärkung zu ihren Kindern unterstützt.

Die Familien werden von fachkundigen BegleiterInnen wöchentlich besucht.

Im November haben die Malu-Projektverantwortlichen zudem einen Laternenumzug am Schlosssee organisiert. Teilnehmen durften die bekannten Familien, aber natürlich auch andere Interessierte.

Der Umzug dauerte eine gute halbe Stunde – im Anschluss gab es für alle noch Kinderpunsch.

Die 30 TeilnehmerInnen – von klein bis groß – haben sich über den abendlichen Spaziergang in Gesellschaft bei Laternenschein sehr gefreut.

Die OrganisatorInnen möchten daher solche und ähnliche Aktionen weiterhin anbieten, um den Familien im Landkreis ein paar schöne Stunden zu ermöglichen.