Professionelle Mitgliederwerbung im Landkreis Gifhorn

DRK startete am 02.08.2010 professionelle Mitgliederwerbung im Landkreis Gifhorn
In Gifhorn, Brome, Leiferde, Meine, Meinersen und Ummern gehen die DRK-Mitarbeiter von Tür zu Tür und werben neue Mitglieder für das Rote Kreuz, um dem Mitgliederschwund in den Ortsvereinen entgegenzuwirken.

Die DRK-Ortsvereine im Landkreis Gifhorn leiden seit Jahren unter zurückgehenden Mitgliederzahlen und es fällt Ihnen von Jahr zu Jahr schwerer, ihre Aufgaben zu erfüllen. Sowohl die Helferzahlen als auch die Förderer werden immer geringer und die sozialen Aufgaben in den Dörfern steigen stetig.

Der DRK Kreisverband Gifhorn e. V. hat sich entschlossen Abhilfe zu schaffen. Bis Ende des Jahres werden Rotkreuz-Werber in Gifhorn, Brome, Leiferde, Meine, Meinersen und Ummern an den Haustüren klingeln. Sie werben für finanzielle Unterstützung oder aktive Mitarbeit vor Ort.
Die Damen und Herren der Werbeteams stehen in direktem Kontakt mit der Geschäftsstelle des DRK, Am Wasserturm, können sich als DRKler ausweisen und sind an ihren roten DRK-Jacken gut zu erkennen. Die Werbeaktion wird später auf weitere Gemeinden im Landkreis ausgeweitet.

Sollten neue Mitglieder später Fragen zur Werbung haben, hat der Kreisverband eine Hotline geschaltet. Unter 05371 / 804 – 510 steht das Deutsche Rote Kreuz ihnen Rede und Antwort.

Die ehrenamtlichen Helfer und die finanzielle Unterstützung der sozialen Aufgaben der DRK-Ortsvereine ist den Kommunen im Landkreis herzlich willkommen und sehr geschätzt. Wir freuen uns, wenn die Bevölkerung des Landkreises diese Hilfe – aus Liebe zum Menschen – unterstützt.