Riesenspende vom ortsansässigen Rewe

Seit 10 Jahren gibt Rewe-Geschäftsführer, Alexander Nicolai, das gespendete Pfandgeld seiner Kundinnen und Kunden an den DRK Ortsverein Meinersen e.V. weiter.

Mit der Spende von diesem Jahr sind nun insgesamt mehr als 10.000 Euro zusammengekommen. Der Erste Vorsitzende des Ortsvereins, Jürgen Borowsky, übergibt das Geld an das DRK Familienbüro - dieses nutzt die Spende, um einkommmensschwache Familien aus der Samtgemeinde beispielsweise beim Kauf von Schulmaterialien für ihre Kinder zu unterstützen oder auch hiesige Projekte, wie die „Initiative Kinder brauchen Zukunft … im Landkreis Gifhorn“ weiter zu fördern.

Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und sagen allen Beteiligten vielen Dank – vor allem den treuen Rewe-Kundinnen und Kunden!

Der Bericht mit Bild über die Spendenübergabe ist am 27. Oktober 2022 von Hilke Kottlick in der Aller Zeitung erschienen.