Spende der Landfrauen an das DRK

Der DRK Kreisverband Gifhorn e.V. darf sich über eine Spende des Kreisverband der LandFrauenvereine Gifhorn e.V. in Höhe von 1.000 € freuen.

Am 18.März 2022 wurde die Spende von Antje Peter (Vorstandsmitglied Kreisverband der LandFrauenvereine e.V.) im Beisein von Horst-Dieter Hellwig (Jugendrotkreuz Kreisleiter) an Sandro Pietrantoni (Vorstand DRK Kreisverband Gifhorn e.V.) überreicht.

Das Geld wird zielgerichtet zur Versorgung für Geflüchtete aus dem Kriegsgebiet der Ukraine, die hier im Landkreis Gifhorn untergebracht sind, eingesetzt.

„Für uns war klar: Wir wollen helfen! Das Geld soll hier vor Ort Verwendung finden. Durch die gute Erfahrung in der Vergangenheit, war das DRK für uns der richtige Adressat dieser Geldspende.“: so Antje Peter.