Verabschiedung nach über 30 Jahren beim DRK Gifhorn

Heute durften wir Christiane Striecks-Fricke (langjährige Pflegedienstleiterin im Heinrich-Warnecke-Haus) und ihren Mann, Ralf Fricke (langjähriger Fachbereichsleiter Altenhilfe), in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Mit Jahresende haben beide je 30 beziehungsweise 32 Jahre für den DRK Kreisverband Gifhorn gearbeitet und insbesondere im Bereich Altenhilfe viel bewegt.

So erinnerte sich der Gifhorner DRK Präsident, Matthias Nerlich, beispielsweise noch gut an Ralf Frickes Engagement in der Gifhorner Innenstadt im Rahmen der Aktion „Pflege liegt am Boden“, bei dem mit vollem Körpereinsatz auf bestehende Probleme im Altenpflegebereich aufmerksam gemacht wurde.

Auf Nerlichs anerkennende Worte folgte Sandro Pietrantonis (Vorstand) warmherziger Rückblick auf das Wirken von Herrn und Frau Fricke für den Kreisverband.

Auch Nachfolger und zukünftiger Fachbereichsleiter Altenhilfe, Jan Mechsner, konnte nur positiv auf die gemeinsamen letzten Jahre der Zusammenarbeit zurückblicken und wünschte dem Ehepaar alles Gute für die vor ihnen liegende gemeinsame Zeit des Ruhestandes.

Tief berührt von diesem herzlichen Abschied nahmen die „Frickes“ ihre zahlreichen Abschiedsgeschenke entgegen und freuten sich sehr über die für sie arrangierte Feier.

Danke für die Zeit heute und in den letzten 32 Jahren für das DRK Gifhorn!