Volkswagen MitarbeiterInnen als Weihnachtsengel im Familienbüro Stadt und Landkreis Gifhorn

MitarbeiterInnen der Abteilung Kunststofftechnik der Volkswagen AG hatten im Herbst den Wunsch geäußert, Kindern aus finanzschwachen Familien eine kleine Freude zu Weihnachten bereiten zu wollen.

Die Anfrage von Melina Klamt aus dem Sekretariat des Leiters Sebastian Neveling im Oktober an das Familienbüro wurde natürlich gerne bejaht und schon bald wurde dort mit der Umsetzung des Projekts begonnen. Somit konnten bereits Ende November insgesamt 70 Wunschzettel an die „Weihnachtsengel“ von Volkswagen geschickt werden.

Diese Zettel wurden an einen Wunschbaum gehängt und MitarbeiterInnen mit einem großen Herz erfüllten die Wünsche der Kinder, wie beispielsweise einen Fußball, Legospielzeug, eine Puppe, Gesellschaftsspiele, Bücher, aber auch Mütze, Schal und Handschuhe standen auf den kleinen Briefchen.

Die Päckchen wurden bereits Mitte Dezember von Melina Klamt, Luisa Schreiber und Stefanie Neuwirth im Familienbüro „abgeliefert“. Die Leiterin des Familienbüros, Annette Meyer-Kassner, und ihre Kollegin, Ramie Stedtler, nahmen die liebevoll verpackten Geschenke entgegen und gaben den Weihnachtsboten ein herzliches Dankeschön, im Namen der Familien, für die MitarbeiterInnen mit auf den Heimweg.

Die Eltern aus dem Landkreis, vornehmlich aus dem Nordkreis, waren sehr dankbar, als sie die Geschenke im Familienbüro abholen und somit ihre Kinder am Heiligen Abend überraschen konnten, die die Pakete sicherlich mit leuchtenden Augen ausgepackt haben.