Weihnachtsmarkt der schönen Dinge

Am vergangenen Freitag fand am Nachmittag der „Weihnachtsmarkt der schönen Dinge“ in der DRK Kita Wahrenholz statt.

Vorwiegend ging es dabei darum, sich am gemeinsamen Zusammensein von Kindern, Eltern, Großeltern und Kita-Beschäftigten zu erfreuen.

Dazu gab es ein kleines Rahmenprogramm:

Nach der Begrüßung von Kita-Leiterin, Marion Weseloh, startete der eigene Kinderchor mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Im Anschluss boten einige Kinder voller Stolz ihre Tanzaufführungen den rund 300 BesucherInnen dar. Die süßen Wichtelkostüme für die Kinder wurden von den Eltern im Vorfeld selbst hergestellt.

In den Kita-Gruppen konnten danach alle Gäste die schönen, selbstgebastelten Dinge gegen eine kleine Spende erwerben. Ansonsten wurden noch Popcorn, Schmalzgebäck, Kekse, Tee, Kaffee und Mandelnüsse angeboten.

Als Highlight kam noch der Weihnachtsmann vorbei, hat den Kindern Geschichten vorgelesen und sich nach ihren Wünschen erkundigt.

Wir danken allen Beteiligten für den gelungenen, schönen vorweihnachtlichen Nachmittag!