Fördermitgliedschaft

Das Rote Kreuz hilft dort, wo Hilfe benötigt wird – im Landkreis Gifhorn, bundesweit und auf der ganzen Welt. Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Als Fördermitglied unterstützen Sie die Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das ehrenamtliche Engagement der Wohlfahrts- und Sozialarbeit, dem Katastrophenschutz, den Bereitschaften und dem Jugendrotkreuz.

Unsere Ehrenamtlichen engagieren sich freiwillig und unentgeltlich, werden auf ihre Aufgaben vorbereitet und ausgerüstet. Im Landkreis Gifhorn unterstützen rund 9.000 Menschen das ehrenamtliche Engagement im Deutschen Roten Kreuz als Fördermitglieder, ungefähr 900 setzen sich ehrenamtlich - neben Beruf und Familie - für Andere ein.

Werden auch Sie Teil unserer Rotkreuzfamilie und sorgen mit Ihrem Mitgliedsbeitrag dafür, dass wir denen im Landkreis Gifhorn helfen können, die unsere Hilfe dringend benötigen.

Setzen Sie ein Zeichen und machen Sie mit beim Abenteuer Menschlichkeit! Und dies bereits ab 2,00 € monatlich.

Wenn Sie Mitglied im Roten Kreuz werden oder nähere Informationen erhalten möchten, wenden Sie sich an den DRK Ortsverein in Ihrer Nähe oder direkt an uns. Wir freuen uns auf Sie!