Eine Ära geht zu Ende

Karin Single verlässt nach 37 Jahren das DRK – und wird Samtgemeindebürgermeisterin in Meinersen.

Zum Abschluss ihrer außergewöhnlichen Laufbahn beim DRK Kreisverband Gifhorn organisierten Vorstand und Präsidium eine Überraschungsfeier. Als Veranstaltungsort wurde die neue errichtete Unterkunft für den Katastrophenschutz in Wahrenholz genutzt, die somit quasi „eingeweiht“ wurde.

Für die Feier wurde die noch leere Unterkunft mit Unterstützung der Belegschaft herbstlich dekoriert und zu einer schicken, gemütlichen Festhalle umgestaltet.

Natürlich durften bei einer Verabschiedung die Ausführungen nicht fehlen: Die Kinder der Kita Wahrenholz kamen zu Besuch und trugen ein Lied vor, die Leitungskräfte der 44 Kindertagesstätten hatten Liedbeträge vorbereitet und die Kolleginnen aus der Verwaltung des Fachbereichs sorgten mit einem Sketch für Unterhaltung.

Zum Ende der Veranstaltung überreichte Vorstand Sandro Pietrantoni auch im Namen des Präsidiums Frau Single noch ein von Isabelle Franke selbst gemaltes Aquarell-Bild des Samtgemeinde Rathauses in Meinersen, auf dem alle Anwesenden unterschreiben sollten.

Im Namen des Präsidiums, des Vorstands und der Beschäftigten des gesamten DRK Kreisverbandes Gifhorn danken wir Karin Single für Ihre langjährige Mitarbeit sehr herzlich und wünschen, dass ihr ihre neue berufliche Aufgabe als Samtgemeindebürgermeisterin in Meinersen genauso viel Freude und Zuversicht bereitet wie Ihre Arbeit beim DRK Gifhorn.

Der Werdegang von Frau Single im Überblick>>