Erste Hilfe für baldige Schulkinder

Im Rahmen der Bildungsarbeit für Kinder kam die ehrenamtliche Breitenausbilderin, Gabi Bischoff, extra in die Kindertagesstätte Wahrenholz.

Dabei vermittelte sie den zukünftigen Schulkindern ein paar theoretische, aber vor allem viele praktische Dinge über die Arbeit des DRK Gifhorn.

Es ging unter anderem darum, wie ein Notruf abgesetzt wird, wie sich Kinder im Straßenverkehr schützen können oder wie Verletzungen versorgt werden.

Die Kinder waren hellauf begeistert und haben voller Motivation und Tatendrang mitgemacht: Viele Verbände wurden den ganzen Tag über voller Stolz getragen und manchen Elternteilen wurden bei der Abholung sogar erfundene Verletzungsgeschichten erzählt.

Ein großer Dank geht an das DRK Organisationsteam um Birgit Gercke und Martina Reitmeier von der Breitenausbildung und natürlich an Gabi Bischoff selbst, die ihre Erste Hilfe Kenntnisse immer mit großer Begeisterung vermittelt und somit insbesondere schon kleinen Kindern etwas für ihr Leben mitgibt.