Neue Ehrenamtskoordinatorin im Kreisverband

Seit dem 01.04.2015 ist Frau Katja Brülls als Ehrenamtskoordinatorin für den DRK Kreisverband Gifhorn e. V. tätig. Sie ist gemeinsam mit Gabriele Grobe Ansprechpartnerin für alle Fragen, Belange und Anregungen rund um das Ehrenamt. Frau Brülls sorgt für die Vernetzung der Ortsvereine und fördert die Zusammenarbeit von Haupt- und Ehrenamt. Zu ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Vor-Ort-Betreuung und Unterstützung der Ortsvereinsvorstände, sozialen Arbeitskreise, Bereitschaften und des Jugendrotkreuz.

Katja Brülls ist 34 Jahre alt und verheiratet. Sie ist gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und hat an der Leibniz Universität Hannover ein pädagogisch ausgerichtetes Studium absolviert. Anschließend hat sie zwei Jahre im Ausland gelebt, wo sie sich in verschiedenen Sozial- und Bildungseinrichtungen ehrenamtlich engagiert hatte. Bereits seit 2006 ist sie für den Weisser Ring e. V. ehrenamtlich tätig, betreut und unterstützt Opfer von Straftaten.